Shazam!

© 2019 Warner Bros.
© 2019 Warner Bros.

Kinostart: 04.04.2019 |

Der 14jährige Billy Batson kommt widerwillig in eine Pflegefamilie in Philadelphia, freundet sich dort aber schließlich mit dem gehbehinderten Freddie an, und als er in eine mysteriöse Unterwelt gerät und ihm dort ein Zauberer seine Superkräfte überträgt, die er durch den Ausruf „Shazam!“ an- und abstellen kann, haben die beiden eine Menge Spaß mit Billys neuen Fähigkeiten – bis er sie gegen den Bösewicht Thaddeus Sivana und die sieben Todsünden-Monster einsetzen muss…

Kritik:
Die Verfilmung des DC-Comics von „Captain Marvel“ (der nichts mit der gleichnamigen Marvel-Heldin zu tun hat) punktet durch eine Menge Tempo und familienfreundlichen Humor, kommt aber durch die platte, klischeehafte Story manchmal rüber wie eine Fastfood-Version von „Harry Potter“ – und Zachary Levi (Thor: Tag der Entscheidung) als Shazam ist zwar sympathisch, aber nicht die Idealbesetzung.

Originaltitel: Shazam!

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
3