Friedhof der Kuscheltiere

© 2018 Paramount Pictures
© 2018 Paramount Pictures

Kinostart: 04.04.2019
Free-TV-Premiere: 28.02.2021 (PRO7)
|

In der Hoffnung auf ein ruhigeres Leben zieht Dr. Louis Creed mit seiner Familie aus Boston in ein Haus irgendwo in Maine, doch als sein Nachbar ihm ein altes indianisches  Geheimnis offenbart, das im nahen Wald verborgen liegt, trifft Creed nach dem tragischen Tod seines kleinen Sohnes eine fatale Entscheidung…

Kritik:
Stephen King bezeichnete seinen Roman „Friedhof der Kuscheltiere“ einmal als den Stoff, der ihn selbst von all seinen Werken am meisten erschreckt habe, aber dieser Gänsehaut-Effekt überträgt sich in dieser Neuverfilmung nur bedingt – nicht nur, weil an der Originalstory etwas viel herumgefummelt wurde, sondern weil sie zwar solide Kinounterhaltung abliefert, aber das Potential der Geschichte nicht ausnutzt: für einen richtig guten Schocker ist der Film zu altbacken, für einen richtig guten Horror-Thriller zeichnet er die Figuren zu flach.

Originaltitel: Pet Sematary

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
3