Unsane – Ausgeliefert

© 2018 Twentieth Century Fox
© 2018 Twentieth Century Fox

Kinostart: 29.03.2018 |

Sawyer Valentini hat auf der Flucht vor einem Stalker ihre Heimatstadt Boston verlassen, fühlt sich aber immer noch verfolgt und begibt sich für eine Untersuchung in eine psychiatrische Klinik – doch dort beginnt für sie ein Alptraum, denn sie wird nicht nur gegen ihren Willen festgehalten, sondern begegnet dort zu ihrem Entsetzen auch ihrem Stalker wieder und niemand will ihr das glauben…

Steven Soderberghs kleiner Horrorfilm hinterlässt trotz einiger starker Momente ein leichtes Gefühl der Enttäuschung – was weniger daran liegt, dass er ihn komplett mit iPhones gedreht hat und diese spezielle Optik nur in einzelnen Szenen wirklich Sinn macht, sondern daran, dass er die klassische Paranoia-Story noch mit weiteren Sub-Plots (etwa den Praktiken der Pharma-Industrie) überfrachtet, und alle nicht so richtig zuende erzählt werden.

Originaltitel: Unsane

Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung