Hard Powder

<small>© StudioCanal</small>
© StudioCanal

Kinostart: 28.02.2019 |

Der Schneepflugfahrer Nels Coxman führt ein ruhiges Leben im beschaulichen Kehoe in Colorado – bis sein Sohn tot durch eine Überdosis Heroin aufgefunden wird und er einen mörderischen Rachefeldzug startet, bei dem er sich einen nach dem anderen die Lieferkette hocharbeitet und ganz nebenbei auch noch einen Bandenkrieg auslöst…

Kritik:
Der Norweger Hans Petter Moland zeigt mit diesem Remake durchaus einen eigenen, angenehm rauhen Regie-Stil, eine Menge schwarzen, manchmal sehr subtilen Humor und setzt Liam Neeson perfekt in Szene – allerdings läuft er manchmal Gefahr, beim Versuch, im Stile von „Fargo“ die Balance zwischen Spannung und Witz zu halten, beides gleichzeitig etwas aus den Augen zu verlieren.

Originaltitel: Cold Pursuit

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
3