Get Out

© Universal Pictures
© Universal Pictures

Kinostart: 04.05.2017
Free-TV-Premiere: 09.11.2020 (ZDF)
|

Der afro-amerikanische Fotograf Chris fährt mit seiner weißen Freundin Rose aufs Land zum Antrittsbesuch bei ihren Eltern, wo ihm deren Freundlichkeit schon bald ebenso falsch erscheint wie das Lächeln ihrer schwarzen Bediensteten – bis er entdeckt, welches grausige Geheimnis hinter ihrem seltsamen Verhalten verborgen liegt.

Regisseur und Autor Jordan Peele hat hier nicht einfach nur einen fantastischen Horror-Thriller abgeliefert, sondern auch eine umwerfend komische Satire, bei der einem das Lachen allerdings bisweilen im Halse stecken bleibt, weil sie auf bitterböse Weise eine US-Gesellschaft skizziert, in der von Gleichberechtigung unter den Rassen keine Rede sein kann.

Originaltitel: Get Out

Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung