The Gentlemen

© 2019 Universum Film
© 2019 Universum Film

Kinostart: 27.02.2020 |

Der Amerikaner Mickey Pearson hat sich im Vereinigten Königreich durch clevere Tricks ein Marihuana-Imperium aufgebaut, das er nun gern versilbern würde, um mit weißer Weste in der britischen Society aufzusteigen – doch ein windiger Käufer, ein Triaden-Boss, ein schmieriger Privatdetektiv und ein paar unglückliche Zufälle verkomplizieren den Plan…

Kritik:
Nach eher untypischen Genre-Ausflügen (King Arthur: Legend of the Sword, Aladdin) kehrt Guy Ritchie endlich wieder zu seinem Markenkern, der Gangster-Groteske, zurück, aber mit „The Gentlemen“ erreicht er – trotz starker Nebenrollen für Hugh Grant und Colin Farrell, denen zuzusehen ein echter Spaß ist – bei weitem nicht das Niveau seiner Frühwerke, und ohne emotionale Fallhöhe (wie etwa bei den Coen-Brüdern) bleiben alle konstruierten Verwicklungen nur mäßig komisch und beliebig.

Originaltitel: The Gentlemen

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
3