Solo: A Star Wars Story

2018 Lucasfilm Ltd.
2018 Lucasfilm Ltd.

Kinostart: 24.05.2018
Free-TV-Premiere: 22.11.2020 (PRO7)
|

Der junge Han Solo hält sich für den besten Piloten der Galaxis, hängt aber als Soldat im Dienst für das Empire fest – doch als er dort den Gangster Beckett trifft, beginnt für ihn ein ebenso turbulentes wie gefährliches Abenteuer, das ihn nicht nur seinem großen Traum näher bringt, sondern durch das er auch den Wookie Chewbacca kennenlernt und seine große Liebe Qi’Ra wiedertrifft…

Kritik:
Als Appetithäppchen, um die Fan-Gemeinde bei Laune zu halten, funktioniert „Solo“ ganz gut, aber zu einem Meilenstein im Star Wars-Universum fehlt es diesem zweiten Spin-Off (nach „Rogue One“) doch sehr an Einfallsreichtum und Emotionaliät – zu schlicht und zu vorhersehbar ist die Story, zu altbacken die Regie von Ron Howard und zu wenig charismatisch der Hauptdarsteller Alden Ehrenreich.

Originaltitel: Solo: A Star Wars Story

Mehr Infos zum Film: Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung