Mr. Robot

© MG RTL D / NBC Universal
© MG RTL D / NBC Universal

Deutscher Free-TV-Start: 31.10.2017 |

Elliot Alderson ist ein begnadeter Programmierer, der die IT des weltgrößten Konzerns „E Corp“ schützen soll, doch der mysteriöse „Mr. Robot“ und seine Hackergruppe „fsociety“ überzeugen ihn, „Evil Corp“ zu hacken und die Datensätze aller Kredite zu löschen – eine Entscheidung, die nicht nur das globale Finanzsystem, sondern auch Elliots persönliches Leben ins Trudeln bringt, zumal schon die Planung der Aktion gefährliche Player auf den Plan ruft und seine Versuche, deren Absichten sowie das Geheimnis um „Mr. Robot“ zu durchschauen, zunehmend durch seine schwere Angststörung und seinen Morphinkonsum erschwert werden…

Die Serie ist ein Meilenstein – nicht nur, weil sie erstmals Cybercrime-Szenarios und Hackermethoden zeigt, die tatsächlich realistisch sind, sondern weil sie eine einzigartige Atmosphäre aus bedrohlichen Macht-Mechanismen, Paranoia und psychotischen Drogenhalluzinationen erschafft, in der die „Realität“ nur noch wie ein Folie wirkt, hinter der sich die wahren Ereignisse verbergen und New York nur noch aus Oben und Unten, aus Untergrund und abgehobenen Chefetagen, zu bestehen scheint – und all das auch noch mit einem hochspannendem Plot, granbdiosen Darstellern und starkem Soundtrack.

Originaltitel: Mr. Robot

Google | Homepage | Streams | YouTube

  • Wertung