Justice League

© Warner Bros.
© Warner Bros.

Kinostart: 16.11.2017
Free-TV-Premiere: 24.05.2020 (PRO7)
|

Ein kosmischer „Steppenwolf“, der einst von einer Union irdischer Rassen vertrieben wurde, kommt zurück auf die Erde, um sich zu rächen – und weil Superman für die Menschheit sein Leben ließ, steht nun Batman in der Pflicht, gegen das Monster eine Allianz von Superhelden zu schmieden – doch Wonder Woman, The Flash, Aquaman und Cyborg müssen erst überzeugt werden.

Zack Snyder beweist hier erneut, dass er digitale Materialschlachten kann – was zwar für einen Sonntagsfilm auf dem Sofa ok, aber als Antwort von DC auf den Kino-Konkurrenten Marvel doch zu wenig ist – denn ohne visionäre Ideen, echten Witz und ohne Weiterentwicklung der Charaktere (etwa der starken „Wonder Woman“) bleibt diese „Justice League“ doch eher zweite Liga.

Originaltitel: Justice League

Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung