Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

© 2022 Universal Pictures
© 2022 Universal Pictures

Kinostart: 30.06.2022 |

In den 70er Jahren beweist Möchtegern-Schurke Gru bereits Ambition und Selbstvertrauen als er sich als 12jähriger Steppke bei den „Fiesen 6“ bewirbt, der Top-Liga der Super-Schurken, die gerade ihren Anführer „Wilder Knöchelknacker“ abserviert haben, doch als seine Bewerbung bei denen auf wenig Gegenliebe stößt und Gru sich durch einen spektakulären Coup an der Bande rächt, wird er gnadenlos gejagt – und bei diesem Kleinkrieg braucht er nicht nur die Hilfe seiner getreuen Minions, sondern muss auch lernen, dass es manchmal gut ist, nicht alles allein zu machen und sich weitere Unterstützung zu sichern…

Kritik:
Das zweite Spin-Off der „Ich, einfach unvesserlich“-Reihe punktet vor allem mit einem tollen Soundtrack und einer Menge liebevoller 70s-Details, aber trotz perfekter Animation und turbulenter Action fehlt der Story das Salz in der Suppe – nämlich genau jene Emotionen, die Super-Schurke Gru erst so richtig als Erwachsener durch seine drei adoptierten Girls entdeckt.

Originaltitel: Minions: The Rise of Gru

Mehr Infos zum Film:
Google

YouTube video

  • Wertung
3