Die Erfindung der Wahrheit

© Universum Film
© Universum Film

Kinostart: 06.07.2017
Free-TV-Premiere: 16.11.2019 (Vox)
|

Elizabeth Sloane ist berüchtigt und bewundert als Washingtons skrupelloseste Lobbyistin und wird genau deshalb von der Waffenlobby für eine manipulative Kampagne ausgewählt, doch als Miss Sloane überraschend ablehnt und auch gleich bei ihrer angesehenen Kanzlei kündigt, beginnt hinter den Kulissen ein gnadenloser Vernichtungskrieg mit ihren neuen Gegnern, der ihr alles abverlangt.

Die Story ist zusammengebastelt aus Politthriller-Bausteinen, die man fast alle schon mal in diversen Filmen und Serien sehen konnte, und die dramaturgischen Versuche, der Hauptfigur eine Doppelbödigkeit zu verpassen, wirken wenig glaubhaft – aber Jessica Chastain macht selbst aus diesen mittelmäßigen Vorgaben eine Performance, die durchaus sehenswert ist.

Originaltitel: Miss Sloane

Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung