Destroyer

© 2018 Concorde Filmverleih GmbH
© 2018 Concorde Filmverleih GmbH

Kinostart: 14.03.2019 |

Erin Bell ist Detective in Los Angeles und ganz offensichtlich eine gebrochene Frau – doch eines Tages rührt ein Ereignis den Grund dafür wieder auf und sie muss sich noch einmal dem stellen, was 17 Jahre zuvor bei einem Undercover-Job auf fatale Weise schief gelaufen ist…

Kritik:
Nicole Kidman darf hier mal auf kaputt und tough machen und das tut sie durchaus gut, aber Regisseurin Karyn Kusama ist leider ein wenig zu selbstverliebt in die manieristische Dekonstruktion der Story in verschachtelten Rückblenden, so dass dadurch statt Spannung viel Leerlauf entsteht – nur gefüllt durch Kidmans leeres Gesicht des Leidens in Großaufnahme, zu dem allerdings keine rechte Empathie aufkommen kann, weil die emotionalen Knackpunkte erst ganz spät offenbart werden, wenn die ganze Geschichte ohnehin schon klar ist.

Originaltitel: Destroyer

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
3