Captain Marvel

© Marvel Studios 2019
© Marvel Studios 2019

Kinostart: 07.03.2019 |

Die Soldatin Vers wurde von der galaktischen Rasse der Kree für den Kampf gegen die verfeindeten Skrull ausgebildet, aber als sie in den 90er Jahren auf die Erde abstürzt, werden seltsame Erinnerungen an ein Vorleben als Jet-Pilotin bei ihr geweckt, und gemeinsam mit dem noch jungen S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury macht sie sich auf, ihrer wahren Identität nachzuspüren und ihre wahren Kräfte zu entfesseln…

Kritik:
Der Auftritt von „Captain Marvel“ fügt sich perfekt ins Marvel-Universum ein und liefert auch für alle Action-Freunde genug Spektakel ab, aber seine wahre Stärke sind vor allem die ebenso charmante wie energische Idealbesetzung Brie Larson (Kong: Skull Island), die bestens funktionierende Buddy-Chemie, spannende Wendungen in der Story und jede Menge ironische Gags – allerdings hätte Marvels erste Titelheldin durchaus noch eine Schippe mehr Charakterzeichnung und Frauenpower vertragen.

Originaltitel: Captain Marvel

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
4