Isle of Dogs – Ataris Reise

© 2018 Twentieth Century Fox
© 2018 Twentieth Century Fox

Kinostart: 10.05.2018 |

Der korrupte Bürgermeister von Megasaki City lässt wegen einer Epidemie alle Hunde der Stadt auf die Mülldeponie Trash Island bringen, doch sein Pflegesohn Atari macht sich auf, um dort seinen Lieblingshund Spots zu finden – und gemeinsam mit einem Rudel Mischlingshunden kommt er einem großen Komplott auf die Spur…

Kritik:
Regisseur Wes Anderson hat einmal mehr eine skurrile Filmwelt erschaffen – diesmal seine ganz eigene Animationsversion der japanischen Kultur -, doch trotz zweifellos faszinierender Details ermüdet seine Trick-Kiste auf Dauer etwas, weil die Story selbst deutlich weniger originell ist als ihre Umsetzung.

Originaltitel: Isle of Dogs

Mehr Infos zum Film: Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung