Godzilla vs. Kong

© 2021 Legendary and Warner Bros.
© 2021 Legendary and Warner Bros.

Kinostart: 01.07.2021 |

Während Godzilla unerklärliche Angriffe gegen die Menschen unternimmt, wird Kong aus seinem Reservat auf Skull Island geholt, um einer Expedition den Weg zur ursprünglichen Heimat der Titanen im Inneren der Erde zu zeigen – doch sein alter Rivale Godzilla hat etwas dagegen…

Kritik:
Weil die ohnehin schon kryptische Story aus der Mythologie des „Monsterverse“ (die Kong: Skull Island und Godzilla II – King of the Monsters fortsetzt) auch noch mit den unterschiedlichsten menschlichen Charakteren überbevölkert ist, bleibt für deren prägnante Zeichnung oder selbstironischen Witz leider kaum Raum, denn der wird komplett gebraucht für den „Clash der Titanen“ – wobei der angesichts solcher klassischen Kino-Schwergewichte wie Godzilla und Kong ruhig noch etwas überwältigender hätte ausfallen können.

Originaltitel: Godzilla vs. Kong

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
3