Ein Gauner & Gentleman

© 2018 DCM
© 2018 DCM

Kinostart: 28.03.2019
Free-TV-Premiere: 07.07.2020 (DAS ERSTE)
|

Forrest Tucker ist inzwischen über 60, hat sein ganzes Leben lang Banken ausgeraubt, sich dabei den Ruf eines echten Gentleman-Gauners erworben und es immer wieder geschafft, aus diversen US-Gefängnissen auszubrechen, doch als er die faszinierende Farm-Besitzerin Jewel kennen und lieben lernt, spielt er mit dem Gedanken, sich endgültig zur Ruhe zu setzen – doch bis dahin muss er noch etwas Kapital beschaffen und deshalb tut er weiter das, was er am besten kann…

Kritik:
Basierend auf der Lebensgeschichte des legendären Bankräubers und Ausbrecherkönigs Forrest Tucker, spielt Robert Redford diese wie für ihn geschaffene Rolle nach allen Regeln der Kunst aus – begleitet von großartigen Kollegen wie Sissy Spacek, Danny Glover, Tom Waits und Casey Affleck (Manchester by the Sea) – und ihm dabei zuzuschauen macht einfach Spaß, auch wenn dieser letzte Kinofilm seiner Karriere statt Altersmilde durchaus ein wenig mehr Biss vertragen hätte.

Originaltitel: The Old Man & the Gun

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
3