Doctor Sleeps Erwachen

© Warner Bros.
© Warner Bros.

Kinostart: 21.11.2019 |

Vierzig Jahre nach den Ereignissen im Overlook Hotel hat Danny Torrance seine Dämonen im Griff und nutzt als „Doctor Sleep“ seine seherischen Fähigkeiten als Begleiter von Sterbenden, doch als er von der jungen Abra kontaktiert wird, die auch das „Shining“ beherrscht, muss er sich noch einmal seiner Vergangenheit stellen und all seine Kräfte mobilisieren – zum Kampf gegen eine gefährliche, mörderische Sekte…

Kritik:
Die Story klingt zwar als hätte Stephen King aus einem David Mitchell-Roman eine Lite-Version gezimmert, aber der Horror-Profi Regisseur Mike Flanagan (Spuk in Hill House) schafft es mit seinem durchweg beeindruckenden Cast, eine beklemmende Atmosphäre und genug Spannung zu schaffen, um einen für 152 Minuten an den Kinosessel zu fesseln, und erst beim von „Shining“-Reminiszenzen überladenen Showdown schwächelt sein Film ein wenig.

Originaltitel: Doctor Sleep

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
4