American Assassin

© StudioCanal
© StudioCanal

Kinostart: 12.10.2017
Free-TV-Premiere: 20.10.2019 (Pro7)
|

Mitch Rapp hat seine Verlobte durch einen islamistischen Terrorangriff verloren, will im Alleingang Rache üben, wird aber stattdessen von der geheimen CIA-Gruppe „Orion“ rekrutiert – doch schon sein erster Einsatz, bei dem er zusammen mit seinem Ausbilder und einer Agentin vom Mossad einen Nukleardeal verhindern soll, droht in einem Fiasko zu enden.

Je mehr der Film die Ebene des Psychogramms verlässt und an Action-Fahrt aufnimmt, umso mehr sackt er ab in die üblichen Klischees der US-Allmachtsfantasie „Wir kriegen euch alle!“ – das allerdings mit hohem Entertainment-Faktor, und Michael Keaton zuzusehen ist selbst in so einem konventionellen Thriller ein außergewöhnliches Vergnügen.

  • Wertung

Originaltitel: American Assassin

Google | Homepage | Facebook | YouTube