Aufbruch zum Mond

© Universal Pictures
© Universal Pictures

Kinostart: 08.11.2018
Free-TV-Premiere: 30.01.2021 (VOX)
|

Als der Testpilot Neil Armstrong die Chance bekommt, als Astronaut in das NASA-Raumfahrtprogramm einzusteigen, widmet er seine ganze Kraft dem Traum, eines Tages zum Mond zu fliegen, während seine Frau Janet nach dem Tod ihrer gemeinsamen Tochter am liebsten ein ganz normales, ruhiges Leben führen würde…

Kritik:
Oscar-Regisseur Damien Chazelle („La La Land“) liefert hier natürlich keine gewöhnliche Hollywood-Heldengeschichte ab, sondern sein Film basiert auf der hochgelobten Armstrong-Biografie des Historikers James R. Hansen und zeichnet einen Mann, der seine Gefühle seiner entbehrungsreichen Mission untergeordnet hat und auch in seinem Triumph einsam bleibt, doch gleichzeitig schafft es Chazelle auch noch, dieses Porträt einzubetten in die hochspannende US-Raumfahrt-Geschichte bis hin zur Apollo 11, und die erzählt er auf eine so packende, raue und physische Weise wie noch keiner zuvor.

Originaltitel: First Man

Mehr Infos zum Film:
Google | Homepage | Facebook | YouTube

  • Wertung
4